Die Markthalle für Hamburg erhält Unterstützung durch Fernsehkoch Fabio Haebel

Crowdfunding für neues Markthallenkonzept bis 30.9.2017 verlängert

Hamburg23. August 2017

Header Crowdfunding Markthalle

Mit dem Projekt Appelhoff & Botterfatt will Initiator Andreas Achtziger, Geschäftsführer der editraxx GmbH & Co. KG, eine neue Markthalle in Hamburg etablieren.
Alleinstellungsmerkmal ist eine Kombination aus ständigem Wochenmarkt und verpackungsfreien Supermarkt.
Das Sortiment soll überwiegend aus ökologischer Erzeugung stammen.
Neben Marktständen und Gastronomie soll ein verpackungsloses Vollsortiment auch Trockenwaren und Drogerieprodukte beinhalten.

Ein bereits laufendes Crowdfunding (https://www.startnext.com/zerowaste-markthalle) wurde nun bis 30.9.2017 verlängert.
Begleitend zu einer Buchveröffentlichung unterstützt auch Fabio Haebel, Inhaber des Restaurants haebel, die Idee einer neuen Markthalle für Hamburg.
Zusammen mit Achtziger, Hauptinitiator des Crowdfunding-Projekts, will Haebel der Grundidee des lokalen, saisonalen Einkaufs ein Zuhause geben
(118 Wörter/998 Zeichen inkl. Überschriften)

Referenz/Quellennachweis https://hamburg.mitvergnuegen.com/2017/fabio-haebel-unverpackte-markthalle

Über den Initiator Andreas Achtziger:

Der Geschäftsführer der editraxx GmbH & Co. KG betreut seit 2006 Unternehmen in Fragen des elektronischen Geschäftsverkehrs entlang der Lieferkette (EDI). Die editraxx wurde im Dezember 2012 gegründet. Das Projekt Appelhoff & Botterfatt entstand im Rahmen einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit.
www.editraxx.de
www.appelhoff-botterfatt
www.startnext.com/zerowaste-markthalle

Über Fabio Haebel:

Der Inhaber des Restaurants hæbel, ehemals Tarterie, ist bekannt als SAT1 Fernsehkoch und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Am 4.9.2017 wird sein neues Buch It’s Market Day – die angesagtesten Märkte Europas“ im Brandstätter Verlag veröffentlicht.
www.haebel.hamburg